Das war eine harte 2017er Saison für Vettel!

Wie ihr in dem Video hier noch einmal sehen könnt, sieht man mal wieder wie schnell sich der Traum eines WM-Titel in der Formel 1 auflösen kann. Denn genau das trifft nun ganz auf Vettel zu. Denn ganz am Anfang der Saison, da konnte er sich noch beste Chancen auf den Titel ausrechnen, da er von Anfang mit seinem Kontrahenten Hamilton mithalten konnte.

Aber in den letzten 6 Wochen, da hat sich das Blatt eben richtig stark gegen ihn gewendet. Denn wenn er nicht mal etwas Blödes veranstaltet hat, wie es eben ihn Singapur der Fall war, dann hat mal eben die Defekthexe zugeschlagen, wie zuletzt im Qualifying von Malaysia oder in Suzuka beim Rennen.

Und gerade den letzten Ausfall, denn hätte man sich wirklich sparen können, wenn man bedenkt, dass da eine Zündkerze abgeraucht ist. Und noch dazu eine, welche gerade mal 59 Euro kostet, was doch echt peinlich für ein Team wie Ferrari ist.

Andererseits muss man aber auch damit rechnen, dass da auch mal was abrauchen kann. Ist ja schließlich ein Italiener, denn er da fährt. Und jetzt, da hat Vettel eben schon ganze 59 Punkte Rückstand auf Hamilton und das bei nur noch 4 verbliebenen Rennen, was bedeutet, dass Hamilton jetzt selbst ein paar Mal ausfallen müsste. Denn wenn nicht, dann kann Vettel den Traum vom WM-Titel schmeißen. Und auch wenn ich Vettel nicht besonders sympathisch finde, ihm würde ich den Titel viel mehr gönnen als Hamilton. Denn diesen Typen, denn kann ich noch weitaus weniger leiden.