Pizza naschen mit einer alten Studienkollegin

Ach Kinders, all diejenigen, die aktuell über eure Studienzeit bzw Lebens als Student jammert. Geniesst die Zeit, weil eines kann ich euch versprechen, es wird nicht besser werden. Der Stress auf der Uni mag einem in der Zeit als nicht bewältigbar erscheinen, aber das Berufsleben wird euch eines besseren belehren, glaubt mir! Warum ich euch das sagen kann, weil ich die Studienzeit mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht habe und mich jetzt im Ernst des Lebens zurecht finden muss. Da war das Studieren, der Prüfungsstress, etc wesentlich lustiger.

Und eben über die alten Zeiten konnte ich mit meiner alten Studienkollegin Nina heute bissi quatschen, mit der ich mich heute auf 1-2 Bierchen inkl. Pizzaschnitten getroffen haben. So wie damals eben. Und dass wir heute uns das auch locker leisten können, haha! Dafür aber mit anderen Problemchen uns beschäftigen müssen.

War wirklich ein feiner Abend, echt schade, dass wir es nicht schaffen, uns öfters zu treffen. Die Zeit vergeht so schnell und ehe man sich versieht, vergeht ein halbes Jahr oder mehr. Ich hoffe, unser nächstes Treffen wird nicht so lange auf sich warten lassen müssen. Aber ja, heute müssen wir alles mit unserem Terminplaner ausmachen, sonst geht gar nix. Erwachsenenleben, Pfui, sag ich da nur!

Schreibe einen Kommentar