Schumi war einfach ein ausgeschlafener Teufelskerl

Das gute an diesen Tagen ist, wo die Welt still steht, dass man viele in den Kontent Lagerbeständen wühlen und Klassiker der alten Tage bzw Online Reunions veranstalten. Wenn die Corona Krise nicht wäre, dann hätte man die Zeit dafür. Auch die Formel 1 kann aktuell nicht fahren und zeigt daher Renn Klassiker vergangener Jahre, gratis auf Youtube.com. Auch viele Clips von früher werden gezeigt, z.b. dieser hier, über den ich eigentlich den Artikel schreibe. Diese zeigt einen ausgeschlafenen Michael Schumacher, der seine Chance in Monte Carlo nutzte, um an Fernando Alonso sich vorbeizuschieben, nachdem das Safety Car in der letzten Runde nochmal reingekommen ist. Das Überholmanöver wurde für illegal erklärt, Schumi bekam 20 Sekunden aufgebrummt und flog deswegen aus den Punkten. Der Schiedsrichter damals, niemand geringerer als Damon Hill, der wohl mit Schumi noch die eine oder andere offene Rechnung hatte. Der Move von Schumi war aber legitim, wie sich im Nachhinein herausstellte. Das zeigte nur, dass Schumi auch nach 3 Jahren Pause es nicht vergessen hat, Schlupflöcher im Regelwerk zu finden und für seine Zwecke auszunutzen. Ein genialer Fahrer, in vielerlei Hinsicht. Hoffe, dass wir Michael Schumacher eines Tages wieder in den Medien zu sehen bekommen werden. Stay Strong, Schumi!